Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. REHACARE Magazin. Archiv. Rollstuhl.

Schritt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft







Glauchau (kobinet) Rollstuhlfahrer Horst Wehner und Almira Büchner wurden in Rheinsberg Deutsche Meister bei den lateinamerikanischen Tänzen in der Klasse Combi LWD. Den Titel betrachten sie als einen "großen Schritt auf dem Weg zur Weltmeisterschaft".



Wehner sagte gegenüber kobinet: "Die ausländischen Paare waren wirklich gut, vor allem das polnische Paar. Die Holländer waren mit uns gleichwertig, so haben es viele gemeint."



Der 54-Jährige ist Landtagsabgeordneter der Linkspartei.PDS und Vorsitzender des Sozialausschusses in Sachsen und als VdK-Landesgeschäftsführer tätig. Seine 23-jährige Partnerin arbeitet als Steuerfachangestellte.



Einen Bericht über die offenen Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in der Seehalle vom HausRheinsberg hat Thomas Golka auf www.fdst.de ins Netz gestellt. sch

 






Foto: Privat
 
 

( Quelle: kobinet-Nachrichten )

 
 

Mehr Informationen

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.REHACARE.de