Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. REHACARE Magazin. Archiv. Musik.

Abenteuerreisen im Rollstuhl von Andreas Pröve

Abenteuerreisen im Rollstuhl von Andreas Pröve

07.10.2008
BluePlanetPicture GmbH Andreas Pröve

Seit einem Verkehrsunfall im Jahre 1981 mit der Diagnose Querschnittslähmung, ist sein Leben von Abenteuern geprägt. Auf unzähligen Reisen durch nahezu alle Erdteile, sucht er die Grenzen des Machbaren.
Sein Motor ist dabei der Drang Neues zu entdecken und sich einem Land vollkommen auszusetzen. Dabei macht er sich in „Handarbeit“ auf den Weg, denn nur diese Art des Reisens garantiert ihm einen Blick hinter die Kulissen.
So offensiv und hautnah, wie er unterwegs ist, erlebt der Zuschauer auch seine Vorträge und Fotoreportagen: Spannend, lebendig und live erzählt, bereichert mit Interviews, O-Tonaufnahmen und Musik.
Ansteckender Witz, Humor und die Offenheit dessen, der das Leben liebt, prägt auch seine Bücher, die die „Spiegel-Bestsellerliste“ erreicht haben.

In Halle 6 Stand A21 steht Andreas Pröve seinen Gästen zur Verfügung. Zusätzlich präsentiert er einmal täglich im Cafe Forum, Halle 6, eine seiner spannenden Abenteuer:

Mitwoch, 15.10. 12.00 - 13.00 Uhr "Persien"
Donnerstag, 16.10. 11.00 - 12.00 Uhr, Indien
Freitag, 17.10. 11.00 - 12.00 Uhr, Persien
Samstag, 18.10. 11.00 - 12.00 Uhr Indien
Suedindien

 
 
 

Mehr Informationen

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.REHACARE.de