Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. Magazin & MediaCenter. REHACARE Magazin.

Aussteller-News

Neuigkeiten von Herstellern von Hilfsmitteln und Produkten für behinderte und pflegebedürftige Menschen.

( Quelle: Invacare GmbH European Distributor Organisation  )

[20.04.2015] Auch in diesem Jahr trafen sich die Rennrollstuhlfahrer des Teams "Rio ruft!" wieder zur gemeinsamen Saisoneröffnung bei einem Trainingswochenende in der Sporthochschule Köln. "Rio ruft!" ist ein Projekt des Deutschen Rollstuhlsportverbandes (Fachbereich Leichtathletik) im Sinne der Nachwuchsförderung, das erst durch die Unterstützung des Reha-Hilfsmittelherstellers Invacare möglich wurde.Rennrollstuhl-Jugendsport: Team "Rio ruft!" - Athleten erwartet spannende Saison 2015 - Mehr dazu

2. Amputations-Symposium während der REHACARE 2015

( Quelle: APT Service GmbH  )

[07.04.2015] Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr veranstalten wir (APT) gemeinsam mit dem BRSNW das 2. Ampuations-Symposium während der REHACARE 2015 in Düsseldorf.2. Amputations-Symposium während der REHACARE 2015 - Mehr dazu

Neues Unternehmen der opta data Gruppe: opta data digital communication GmbH

( Quelle: opta data Gruppe  )

[16.03.2015] Um Hilfsmittelanbieter umfassend im digitalen Marketing zu unterstützen, hat die opta data Gruppe ihre Kompetenzen nun in diesem Bereich in einem neuen Unternehmen gebündelt: opta data digital communication GmbH. Das jüngste Mitglied der opta data Gruppe hat sich auf die Entwicklung digitaler Kommunikationsprodukte spezialisiert.Neues Unternehmen der opta data Gruppe: opta data digital communication GmbH - Mehr dazu

opta data: Digitale Lösungen im Fokus

( Quelle: opta data Gruppe  )

[05.03.2015] Nicht nur in der Freizeit liegen digitale Lösungen wie Tablets oder Smartphones im Trend. Die Tendenz aus dem privaten Umfeld nimmt auch im Hilfsmittelbereich zu. Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass auch ihr Arbeitsbereich modern ausgestattet ist und den Komfort bietet, den sie von Zuhause gewohnt sind.opta data: Digitale Lösungen im Fokus - Mehr dazu

sensano AG wird Teil der opta data Gruppe

( Quelle: opta data Gruppe  )

[05.03.2015] Die sensano AG gehört ab sofort zur opta data Gruppe. Der Münchener IT-Dienstleister bietet eine lieferantenunabhängige Online-Einkaufsplattform speziell für das Gesundheitswesen.sensano AG wird Teil der opta data Gruppe - Mehr dazu

Standard Systeme ist nun Partner der opta data

( Quelle: opta data Gruppe  )

[03.03.2015] opta data hat im Januar 2015 die mehrheitlichen Anteile an der Standard Systeme GmbH erworben. Für die Kunden der Standard Systeme GmbH ändert sich nichts.Standard Systeme ist nun Partner der opta data - Mehr dazu

Führungswechsel im opta data Vertrieb

( Quelle: opta data Gruppe  )

[21.01.2015] Zum 1. Dezember 2014 hat Sven Hebenbrock die Leitung des Gesamtvertriebs der opta data Gruppe übernommen. Hebenbrock unterstützt opta data bereits seit April 2014 im Bereich Konzernsteuerung/Unternehmensentwicklung und konnte sich in dieser Zeit intensiv auf seine neue Aufgabe vorbereiten.Führungswechsel im opta data Vertrieb - Mehr dazu

Wechsel in die Geschäftsführung

( Quelle: opta data Gruppe  )

[09.12.2014] Ewald Rübel, derzeitiger Vertriebsleiter der opta data, wechselt zum 1. Januar 2015 in die Geschäftsführung der opta data hard- und software GmbH. Damit wird er neben Ralf Dziabel und Oliver Langen zum dritten Geschäftsführer des Softwareherstellers.Wechsel in die Geschäftsführung - Mehr dazu

EMG Elektromobile verlagert Firmenhauptsitz nach Steinhagen/Westfalen

( Quelle: EMG Elektromobile GmbH & Co. KG  )

[28.11.2014] Das Bielefelder Unternehmen EMG Elektromobile GmbH & Co. KG startet im Dezember 2014 den bereits angekündigten Umzug in die neue Firmenzentrale nach Steinhagen – direkt vor die Tore der Stadt Bielefeld.EMG Elektromobile verlagert Firmenhauptsitz nach Steinhagen/Westfalen - Mehr dazu

odWeb.tv jetzt mit medi

( Quelle: opta data Gruppe  )

[26.11.2014] odWeb.tv konnte medi als neuen Hersteller gewinnen. Ab sofort steht odWeb.tv-Kunden eine Folienauswahl des Produktportfolios des Markenherstellers zur Verfügung: angefangen bei Kompressionsstrümpfen über Carbon-Einlagen bis hin zur Fußpflege. odWeb.tv jetzt mit medi - Mehr dazu

REHACARE-Newsletter

Grafik eines Briefumschlags mit Schriftzug Jetzt abonieren!

YouTube Channel