Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. REHACARE Magazin.

Aussteller-News

Neuigkeiten von Herstellern von Hilfsmitteln und Produkten für behinderte und pflegebedürftige Menschen.

Digitale Lösungen für Hilfsmittelanbieter

( Quelle: opta data Gruppe  )

[18.08.2014] Neben dem eKV, Online-Lösungen für die Abrechnung oder mobiler Branchensoftware bietet die opta data Gruppe mit egeko order nun auch eine digitale Lösung für den Bestellprozess an.Digitale Lösungen für Hilfsmittelanbieter - Mehr dazu

19 neue Auszubildende starten bei opta data

( Quelle: opta data Gruppe  )

[15.08.2014] Bei der opta data in Essen sind im August 19 Auszubildende ins Berufsleben gestartet. Im aktuellen Lehrjahr wird in insgesamt sechs Berufen ausgebildet.19 neue Auszubildende starten bei opta data - Mehr dazu

Besser leben in Nordrhein-Westfalen

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Zu wenig Ärzte, mangelhafte Pflegestrukturen, schlechte Bildungschancen und einge-schränkte politische Teilhabe: Wer in NRW in einem ärmeren Stadtteil leben muss, hinkt bei der sozialen Teilhabe fast automatisch hinterher.Besser leben in Nordrhein-Westfalen - Mehr dazu

Frauen im Spagat zwischen Pflege und Beruf

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Dass die häusliche Pflege überwiegend in weiblichen Händen liegt, gilt in NRW wie auch bundesweit immer noch als selbstverständlich. Auch die Tatsache, dass sich die meisten Ehefrauen, Töchter, Schwiegertöchter und Mütter für dieses Engagement beruflich ─ und somit auch finanziell ─ einschränken müssen, findet kaum Beachtung.Frauen im Spagat zwischen Pflege und Beruf - Mehr dazu

Immer mehr, immer jünger, immer ärmer

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Die Belastung am Arbeitsplatz steigt ─ und damit auch die Zahl der Menschen, die krankheitsbedingt weit vor dem gesetzlichen Rentenalter aus dem Beruf ausschei-den müssen.Immer mehr, immer jünger, immer ärmer - Mehr dazu

Pflegereform kann nicht länger warten

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] In unserem Bundesland gibt es immer mehr pflegebedürftige und demenzkranke Menschen: Sind heute bereits rund 550.000 NRW-Bürger auf Pflege angewiesen, werden es 2050 voraussichtlich 930.000 sein.Pflegereform kann nicht länger warten - Mehr dazu

Mehr Unterstützung für Menschen mit Behinderung

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Der Sozialverband VdK begrüßt den heute in den Landtag eingebrachten Finanzan-trag 'Gemeinsame Kraftanstrengung von Bund, Land und Gemeinden fortführen', mit dem die Fraktionen der SPD und von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine finanzielle Entlastung der Kommunen im Bereich der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung erreichen möchten.Mehr Unterstützung für Menschen mit Behinderung - Mehr dazu

Ein starker Partner für sozial Schwache

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Mit über 280.000 Mitgliedern verzeichnet der Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen aktuell einen Zuspruch, der in der 65-jährigen Verbandsgeschichte seinesgleichen sucht.Ein starker Partner für sozial Schwache - Mehr dazu

Wie leben Menschen mit Behinderung in NRW?

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Anlässlich der Zahlen des statistischen Landesamts zu schwerbehinderten Menschen in unserem Bundesland weist der Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen darauf hin, dass die erfassten Daten bislang bei Weitem nicht den Anforderungen der UN-Behindertenrechtskonvention genügen.Wie leben Menschen mit Behinderung in NRW? - Mehr dazu

Gute Mitarbeiter ─ gute Perspektiven

( Quelle: Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e.V.  )

[14.08.2014] Inklusion ist mehr als der gemeinsame Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung ─ sie umfasst alle Lebensbereiche, von der gesundheitlichen Versorgung über Freizeit und Mobilität bis hin zur Arbeit.Gute Mitarbeiter ─ gute Perspektiven - Mehr dazu

REHACARE-Newsletter

Grafik eines Briefumschlags mit Schriftzug Jetzt abonieren!

YouTube Channel