Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. REHACARE Magazin. Thema des Monats. Themen des Monats 2012. Alter.

Mai 2012: Abenteuer im Rollstuhl

Thema des Monats Mai

 
 

Abenteuer im Rollstuhl

Foto: Verschneites Zelt neben einem Rollstuhl

© Nagender Chhikara

Berge besteigen, Meere überqueren, exotische Tiere und fremde Kulturen kennenlernen oder mit einem Hausboot die Havel entlang fahren – wer wünscht sich nicht, solch aufregende Abenteuer zu erleben? Fast jeder! Auch Menschen im Rollstuhl steht die ganze Welt offen. In unserem Thema des Monats Mai berichten wir von unternehmungslustigen Rollifahrern und ihren Abenteuern im Rollstuhl.

 
 

In Plaue an der Havel starten die ungewöhnlichsten Hausboote weit und breit: Die BunBos. Mit Sack und Pack ist an Deck genügend Reifenfreiheit für Rollifahrer. So können Abenteurer Tag und Nacht auf dem Wasser verbringen – Sightseeing inklusive. Unkomplizierter kann Reisen kaum sein.

Die BunBos: eine bunte Flotte
 
 

Ferne Länder, fremde Kulturen – das sind die Herausforderungen, denen Andreas Pröve sich immer wieder mit Begeisterung stellt. Sein Rollstuhl behindert seine Abenteuerlust nicht, ganz im Gegenteil: Gerade weil es ihm viele Menschen nicht zutrauen, wagt er das scheinbar Unmögliche. REHACARE.de sprach mit dem Reisejournalisten und Buchautor über Hilfsbereitschaft, Ohrstöpsel und warum er für einen israelischen Spion gehalten wurde.

Weltenbummler im Rolli: „Männer mit Kalaschnikows haben mich festgenommen“
 
 


Und Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit.

Unsere Themen im Überblick

 
 

Mehr Informationen

REHACARE-Newsletter

Grafik eines Briefumschlags mit Schriftzug Jetzt abonieren!

YouTube Channel

Die aktuellsten Themen

Zum Artikel

Zum Artikel

Zum Artikel

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.REHACARE.de